Artists

Artists

HÄMMERTRUPP

Bandmitglieder:

Sozzi – Gesang
Magge – Gitarre/2.Gesang
Tschampi – Bass
Hons – Schlagzeug

Biografie:

Wie viele andere Bands hat HämmerTrupp ein paar Umwege genommen, um zu dem zu werden was die Jungs heute sind.

Bereits 1997 gegründet, aber nicht die richtigen Prioritäten gesetzt. Immerhin zu zwei Demo CDs hat es gereicht. Trotzdem war die Auflösung 2005 unvermeidlich und bescherte den Musikern eine kleine Zwangspause.
In veränderter Form beschlossen Teile der Band den alten Spirit noch mal aufleben zu lassen und es ein weiteres mal – dieses mal mit dem notwendigen Ernst – zu versuchen. So kam es das Magge (Gitarre und zweite Stimme), Tschampi (mittlerweile am Bass) und Hons (Schlagzeug) zusammen sitzen und in Erinnerung über die alten Bandzeiten schwelgen. Nach etlichen Bieren stand fest HämmerTrupp ist wieder da.
Doch ohne Gesang und Bass kann selbst die ambitionierteste Band keinen Krach produzieren. So kam es das Tschampi kurzerhand von der Gitarre zum Bass wechselte. Für die meisten Gitarristen ja kein Problem. Hintergedanke der Aktion war die Erwartung schneller einen Gitarristen zu finden. Schnell war in diesem Fall relativ! Fast ein ganzes Jahr dauerte die Suche bis mit Patrick zumindest ein Sänger gefunden wurde.
HämmerTrupp war in der Zwischenzeit nicht untätig, die Band hat sich die alten Songs vorgenommen und entsprechend um arrangiert. Oder für alle Zeiten begraben. Ja nach dem halt. Somit konnte mit Patrick gleich losgelegt werden und auch zusätzlich neues Material erblickte das Licht der Welt.
Genügend Stoff um im Februar 2012 das erste richtige Album von HämmerTrupp aufzunehmen. 10 Song betitelt mit “Hart am Limit“. Und wie so oft im Leben, ist das Glück mit den tüchtigen. Noch während der Produktion zum Album stieß Tom als langgesuchter Gitarrist zur Band dazu.
Mitte 2012 ist die Band damit komplett und hat mit der Platte genügend Material, um die ersten Live-Gigs in Angriff zu nehmen.
Im Oktober 2012 war es dann soweit. Bei Rock den Beichtstuhl wurde die Live Premiere gefeiert. Weitere Konzerte folgten, wie zum Beispiel der Auftritt bei Rock die Apokalypse. Das dortige Motto des Weltuntergangs wurde zum Anlass genommen zwei weitere Songs im Studio einzuspielen. Diese wurden als Single “Legenden der Angst“ als Gratis Download veröffentlicht.
Das bisherige Highlight des Jahres 2013 war der Tour Support der Südtiroler Kollegen von Unantastbar. Auf deren Headliner Tour durfte in Würzburg, Essen und Augsburg dem Publikum eingeheizt werden.
Stillstand ist Rückschritt. Daher sind die Jungs aktuell am schreiben von neuen Songs. Ein neues Album wird daher nicht ewig auf sich warten lassen. Wann? Lasst Euch überraschen…

Diskografie:

2012 Hart am Limit CD
2012 Legenden der Angst Demo-CD

Videos:

Links:

haemmertrupp.net
facebook.com/HaemmerTrupp