Artists

Artists

HERZBLUT

Bandmitglieder:

Benny – Gesang
Martin – Gitarre
Sven – Gitarre
Kevin – Bass
Lennart – Schlagzeug

Biografie:

Herzblut ist nicht nur eine Band, sondern eine subkulturelle Erfahrung der geballten Kraft von melodischen Klängen, die einen um die Ohren ballern!
Herzblut – der Name ist Programm und so ist jedes Mitglied mit Herzblut bei der Sache. Die Band Herzblut versteht sich darin den Punk, wie wir ihn bisher kannten von Bands wie Slime oder den Toten Hosen, neu zu erfinden und so entstand der erste authentische Punk n Roll seiner Art!
Punk n Roll ist eine Mischung aus Hardrock, Punk, Deutschrock und Metal.
Der Beweis, dass es eben doch anders geht, als sich immer nur geradeaus an einem Genre zu bedienen.
Diese harte aber dennoch sehr harmonisierte Mischung aus den unterschiedlichsten Genres verdankt die Band ihrer aus verschiedensten Musikkulturen stammenden Mitglieder.
Persönliche Lieblingsbands von Herzblut gehen von den Toten Hosen über Metallica bis hin zu Bands wie Cock Sparrer. Diese Jungs rocken dermaßen brutal und mit voller Härte, dass man sich einfach mitreißen lassen muss, es geht nicht anders! Aber ebenso können sie softe Songs aus dem Hut zaubern, die niemand wieder aus den Ohren bekommen wird – garantiert!
HERZBLUT hat echte Metal-Einflüsse, sie besitzen diese „Rotzigkeit-der Punks und weisen zugleich Pop-Verständnis auf die radiotauglich sein könnten.
Ihre frechen aber dennoch pfiffigen Texte gehen einen durchs Ohr, dann ins Hirn und verursachen dort erhebliche Tanzzwänge, welche dabei sämtliche Glückshormone auslösen.
Die Band hat sehr große Empathie für gesellschaftlich kritische Themen die sie in ihren Songs treffsicher auf den Punkt bringen.
Ihre Texte sind zum Nachdenken und gegebenenfalls zum Umdenken angeregt, denn die Band Herzblut hat es sich zur Aufgabe gemacht durch ihre Texte Toleranz und Nächstenliebe zu vermitteln.
Vom Punkrocker über langhaarige Metalfanatiker, bis zum anspruchsvollen Pop-Hörer, spricht die Band das verschiedenste Publikum an.
Gegründet hat sich HERZBLUT zwar erst seit Anfang Juni 2015 aber schon jetzt wird deutlich wo diese 5 Jungs in den nächsten Jahren hinwollen, nämlich auf die ganz großen Bühnen!
Die Band HERZBLUT steht noch am Anfang ihrer Biographie und viele Baustellen wurden in dieser Zeit bewältigt. Veränderungen und Umstrukturierungen haben die Band bestärkt und in neuer Formation zu neuer Größe geführt. Nach der 11. Probe hatte die Band schon bereits 6 fertige, handgeschriebene Songs die vor Freunden und Bekannten der Band Live im Proberaum gespielt wurden.
Die Meinungen der anwesenden Freunde und Bekannte war eindeutig… jeder war begeistert und keiner konnte während der Probe ruhig auf seinen Platz stehen.
Die Texte, die nur einmal zur Probe gehört wurden, blieben aber bis heute in ihren Ohren fest verankert! Niemand hält es mehr ohne HERZBLUT aus und so wurde die Band gedrängt nach wenigen Proben schon ins Tonstudio zu gehen, um eine EP und ein Video aufzunehmen.
Und so darf man gespannt sein, wie die Geschichte dieser 5 talentierten Musiker wohl weiter geht….

Videos:

Links:

www.herzblut.band
facebook.com/Herzblut.101.PunknRoll