Artists

Artists

MARROK

,

Bandmitglieder:

Brian Pearl – Gesang/Gitarre
Lycan Radix – Bass
Mat Theora – Schlagzeug/Percussion
Phil Manakin – Gitarre

Biografie:

Marrok – ein Name der seit der Bandgründung für harten Rock steht, getragen von verspielten Gitarrenriffs, treibenden Basslinien, brachialen Drums und der unverkennbaren Stimme von Sänger Brian Pearl. Der mitreißende Sound, verfeinert mit einer außergewöhnlichen Bühnenshow, hat Fans bereits weit über die Grenzen Österreichs international bei über 300 Auftritten begeistert.

Gegründet wurde die Band 1998 in Steyr. 2002 erschien mit der selbst produzierten EP Extreme die erste Platte der Band. 2005 bekam die Band den Austrian Newcomer Award.

2009 meldete sich Marrok mit neuer Besetzung und dem Album Reawakening zurück. Das Album wurde bei Marrok Music Productions aufgenommen, dem eigenen Studio von Brian Pearl in Bad Hall.

2010 nahm die Band an zahlreichen Bandcontests teil, gewann den „International Live Award“-Bandwettbewerbs in Wien und erlangte so in der Szene Bekanntheit. So trat sie unter anderem am Maifest und Donauinselfest auf und war Vorband von bekannten amerikanischen Rockgruppen wie Papa Roach, Skindred oder Alter Bridge.

2011 kam das dritte Album namens Midnight Carnival auf den Markt. Im April desselben Jahres wurde die Band Sieger beim „gotv hosted by user“-Voting über die beste Band Österreichs.

2012 wurde die Band für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie „Hard & Heavy“ nominiert, weiters bekam die Band den Goldenen Pinguin der Musik-Zeitschrift Xpress verliehen, den auch schon Michael Jackson oder Falco entgegennehmen durften.

Im August 2012 wurde das vierte Studioalbum „Days of Mercury“ veröffentlicht und stieg in den iTunes Rock Charts auf Platz 1 ein. 2013 spielt die Band gemeinsam mit Rammstein, 30 Seconds To Mars und anderen am Nova Rock Festival in Nickelsdorf und eine Woche danach am See Rock Festival, bei dem auch Genregrößen wie Iron Maiden, Motörhead oder Limp Bizkit dabei sind, sowie am Donauinselfest.

Diskografie:

2009 Reawakening CD Nemesis Records
2010 Project Pop (Sampler) CD AKM Austria
2011 Midnight Carnival CD Nemesis Records/Hoanzl
2012 Days of Mercury CD Brainstorm Music Marketing
2013 Local Heroes Movie Soundtrack CD Gab Music
2016 Austro Zone Vol 3 (Sampler) CD Universal Music Austria
2017 ME vs ME CD MetalSpiesser Records

Videos:

Links:

www.marrok.com
facebook.com/marrokmusic