Artists

Artists

PROMT!

Bandmitglieder:

Andy – Gesang
Maddin – Gitarre
Marcus – Gitarre

Tom- Bass
Rossi – Schlagzeug

Biografie:

PROMT! ist eine fünfköpfige Rock-Band aus Franken, die seit 2009 existiert und deutschlandweit Konzerte spielt. Die Gründungsmitglieder Andi (Gesang), Maddin (Gitarre), Rossi (Schlagzeug) und Marcus (Bass) erhielten im Jahr 2015 mit Tom ein neues Mitglied, der seitdem die Bass-Saiten zupft. Marcus übernimmt seitdem die Rhythmus-Gitarre.

Bevor die Band im Jahr 2009 mit der Umsetzung eigener musikalischer Ideen begann, hatten sie in diversen (Cover)Bands bei mehr als 300 Konzerten Bühnenerfahrungen vor vielen tausend Zuhörern gesammelt. Diese Erfahrung kommt ihnen heute zugute, wenn sie ihr Publikum auf kleinen und großen Bühnen oder auf Festivals in ganz Deutschland in ihren Bann ziehen.

Nachdem sie im Jahr 2010 in völliger Eigenregie ihre erste Demo-CD „Neue Wege – alte Pfade“ produzierte, heuerte die Band 2012 in den renommierten HORUS-Sound-Studios in Hannover an und nahm dort ihre erste professionellere EP „Identität“ auf, welche unter dem Label „Artist Station Records“ digital veröffentlicht wurde. Es folgte eine lange Schaffensphase, in der die Band neben viel Text- und Kompositionsarbeit vor allem an einem eigenen, charakteristischen Sound getüftelt hat.

Das Jahr 2016 steht nun ganz im Zeichen der Veröffentlichung ihres ersten Albums „Strom der Zeit“. Dazu haben die 5 Jungs mit dem Label „MetalSpiesser Records“ nun einen professionellen Partner an der Seite, der sie bei der Vermarktung und Veröffentlichung der neuen Platte tatkräftig unterstützt.

Diskografie:

2010   Neue Wege (Demo) CD
2012   Identität CD
2016   Strom der Zeit CD

Videos:

Links:

www.promt.rocks
facebook.com/PROMTMusik