Artists

Artists

SCHLUSSAKKORD

, ,

Bandmitglieder:

Christopher – Gesang
Andreas – Gitarre
Denny – Schlagzeug
Rico – Gitarre
Alex – Bass

Biografie:

Biographie:

Nach 2 Jahren Selbstfindung, Garagenproben und einem eifrig drehenden Mitgliederkarusell, standen Christopher, Christian, Frederic und Manuel im Jahr 2007 nun endlich im ersten eigenen Proberaum im heimischen Jena.
Der Name „No Instinct“ wurde verworfen, die musikalischen Linien erstmals verdeutlicht und erste, eigene Songs geschrieben.

Hier beginnt die Ära „Mental Hospital“!

Auch in den Folgejahren blieben wir vom schon benannten Karusell nicht verschohnt, sodass sich das „Fuß fassen“ weitesgehend schwierig und zäh gestalltete.

Erst seit Sommer 2014 besteht die Formation so, wie sie heute zu sehen ist, aus Christopher, Andreas, Denny, Rico und Alex.

Nachdem man 2008 noch eine „Demo“ unter Freunden verteilte, wurde 2012 ernst gemacht und mit „Zum Siegen verdammt“ das erste Album eingespielt, welches 2013 erschien.

Der Nachfolger ließ nicht lange auf sich warten, schon 2014 brachten wir mit „Unsere Worte – Unsere Lieder“ eine 4-Track-EP raus, aufgenommen im Soundart Recording Studio unter der Regie von Alex Lysiakow und Chrystian Engel.

Mit diesen beiden Scheiben im Gepäck, sind wir seither Deutschlandweit Live unterwegs, u.a. als Tour-Support von Goitzsche Front 2015, ein weiteres Highlight folgte 2016 mit unserer Premiere auf dem G.O.N.D.-Festival.

Heute, 10 Jahre später beginnen wir unser Jubiläumsjahr mit einem weiteren, wichtigen Meilenstein unserer Geschichte.
Bei Metal Spiesser Records unterzeichneten wir unseren ersten Labelvertrag.
Gleichzeitig steht unser 2. Album in den Startlöchern.

2017, wir öffnen ein neues Kapitel!!!

Diskografie:

2013 Zum Siegen verdammt CD
2014 Unsere Worte – Unsere Lieder EP

Videos:

Links:

schlussakkord.band
facebook.com/schlussakkordband