Artists

Artists

VOLLBLUT

Bandmitglieder:

Richi – Gesang
Rene – Gitarre/2.Gesang
Salvatore – Gitarre
Sebastian – Bass
Yannick – Schlagzeug

Biografie:

„Dem deutschen Rock verbunden“, so bezeichnen sie sich selbst. Fünf Musiker aus dem weiteren Umkreis von Karlsruhe. Ihr Name? Einfach . . . VOLLBLUT!

Unter diesem Pseudonym wollen sie es wagen, sich in die Köpfe aller zu spielen, die melodisch klangvolle und offene und ehrliche Rockmusik lieben. Und das nicht erst seit gestern.

Schon mehrere Jahre stehen die Jungs gemeinsam auf den Bühnen verschiedenster Clubs und Hallen der Republik. Zuerst mit mit Covermusik, dann kam im Jahre 2012 die Entscheidung sich weiter zu entwickeln und die eigenen Gedanken auf Papier zu bringen.

Es entstanden erste Songs. Man nahm Demos auf und gab ihnen mit gemeinsamen Einfluss ihre endgültige Form. Der Name „Vollblut“ entstand, kurz darauf folgte auch schon der erste Auftritt mit durchschlagender Resonanz.

Wir nahmen unsere erste EP mit dem Namen „Nur die Wahrheit“ in Eigenregie auf. Eine kurze Platte mit fünf Liedern, für jeden ein Vorgeschmack, ein Anheizer für Dinge, die noch kommen werden. Auch hier wieder positive Resonanz.

Mit dem ersten eigenen Longplayer „Goldrausch“ hat sich die Band im Jahr 2015 endgültig gefunden. Und mal so nebenbei ihren eigenen Stil definiert. Der Lohn der Mühen gab es dann im Jahr 2016 mit dem ersten Plattenvertrag und und dem ReRelease der Platte bei MetalSpiesser Records.

Stimmen der Band:

Sänger Richi:
„Der Gedanke hinter dem Projekt VOLLBLUT besteht darin, die Menschen persönlich anzusprechen, Denkanstöße zu geben und an sich selbst zu arbeiten. Es geht nicht nur um leere Phrasen, sondern um gelebte Gefühle.“

Gitarrist Salvo:
„Wir bestehen darauf, nicht in eine Schublade abgelegt zu werden. Unser Ziel ist es, jeden in den Bann zu ziehen, der sich für unsere Botschaft interessiert, egal ob arm, reich, jung oder alt.“

Gitarrist und 2. Gesang Rene:
„Wir sind keine Alkoholproleten oder Gröhlbrüder, nur fünf Jungs, die sich der Menschheit mitteilen wollen. Vollblut-Musiker könnte man sagen. Mit der einen oder anderen fehlenden Tasse im Schrank, aber verdammt ehrlich.“

Diskografie:

2012 Nur die Wahrheit EP

2015 Goldrausch CD

2016 Goldrausch (Re-Release) CD

Videos:

Links:

www.vollblut-band.de
facebook.com/vollblutband