Artists

Artists

WIR SIND EINS

Bandmitglieder:

Dave – Gesang / Gitarre
Mitch – Gitarre / 2. Gesang
Thorsten – Schlagzeug
Dietmar – Bass

Biografie:

2005: Eine bekannte deutsche Rockband verabschiedet sich im großen Stil und sucht Coverbands Ihrer selbst für ihr eigenes Festival. Motiviert einen Teil dies Mitch, Schlagzeuger Boris und Bassist Dietmar einen passenden Sänger Rockband.

Was aus einem langen Jahr der Suche resultierte, war mit dem Sänger „Grinder“ die Formation namens E.I.N.S., die die nächsten Jahre durch den ganzen deutschsprachigen Raum tourte Konzerte vor etlichen Leuten von Liechtenstein bis Berlin spielte

Der Schritt nach vorne erfolgte zum ersten kleinen Jubiläum, dem fünfjährigen Geburtstag. Ein Stück aus eigener Feder soll der musikalische Beitrag der Band zu einem werden. Ab ins Studio und der erste Deutschrocksong der Band war produziert:“Wir sind eins“ Da die Weichen nun gestellt waren und sich die Motivation der Band neu ausrichtete, trat der Sänger und Rhythmusgitarrist Dave in die Band und wurde zur Stimme des Debutalbums „Deutscher Rock’n Roll“. Langjährige Freundschaften in der Szene wie Lucky Twist, Mitglieder der V8 Wankers auch d letzten Endes im Sommer 2012 auf dem Label der Krawallbrüder erschien.

Nach weiteren Festivals, Supportshows und Clubgigs steigt Drummer Thorsten im Herbst 2013 in die Band ein und die Formation bekam un Gesicht. Nachdem sich die Band nach langer Songwritingphase im Februar 2015 ins Studio verzogen hat, wird es nun endlich ab diesen Sommer das neue Album mit dem Titel „Nichts ist wie es war“ geben,
mit dem die Band dann auch wieder Live zu sehen und zu hören sein wird.

Wir sind Eins ist nicht nur Name sondern auch Programm bleibt ehrlich, rau und dreckig und reicht von melodiös bis heavy. stehen zu uns selbst.

Diskografie:

2015 Nichts ist wie es war CD Burnout Records (Soulfood)

Videos:

Links:

www.wir-sind-eins.com
www.facebook.com/Wir-sind-Eins-Neuer-deutscher-Hardrock